pic

Digital Twin

Mit 3D Visualisierung
zum Erfolgsmodell

Digital Sketch

CAD Model

Finished Product

Global Rollout

Schon mal überlegt wie es wäre, wenn man sein Produkt zum ersten Mal herstellt, wenn es an den Kunden ausgeliefert wird?

Der Schlüssel liegt in deinen Digital Assets, in diesem Fall in den 3D Daten deiner Produkte. Richtig eingesetzt, sind diese bares Geld, denn durch Visualisierungstechniken, wie zum Beispiel dem 3D Rendering oder Virtual Reality, werden Produkte für den Kunden greifbar und lebendig.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Dein virtuelles Produkt erzeugt mehr als 1000 Bilder! Die Möglichkeiten sind schier unendlich und ganz schön individuell – wir helfen gerne deine Möglichkeiten abzustecken.

Werbung
Marktforschung
Webseite
Messe
TV & Kino
Presse
Broschüre
Youtube & Co.
Presentation
Verkaufstools
eCommerce
Konfiguratoren
VR
AR
Apps
F&E

Mit 3D Visualisierung zum Erfolgsmodell!

On-Demand Produktion, Individualisierungen, Konfektionierungen und Konfiguratoren sind durch Visualisierungstechniken möglich. Wir behaupten man kann noch einen Schritt weitergehen!

Stay Virtual Until Purchase – natürlich lässt sich das nicht in allen Branchen umsetzten aber Crowdfunding Plattformen, Möbelkataloge die fast vollständig aus dem Computer stammen zeigen das ein Produkt nicht real existieren muss um gekauft zu werden! Dabei werden die gesamten Möglichkeiten nicht einmal ausgenutzt.

Ist dein Unternehmen schon virtuell genug?

Das Virtuelle Produkt setzt schon in der Planungsphase an. Abstimmungen, Designentscheidungen und Befragungen können schneller und großflächiger durchgeführt werden. Iterationsschleifen reduzieren sich.
Wenn das Virtuelle Produkt neben der rein visuellen Darstellung auch noch mit Funktion ausgestattet wird, werden Schwachstellen schon vor dem Prototyp sichtbar. „Form follows Function“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung!

Marktforschung in VR oder AR ist jetzt nur einen Klick entfernt. Wertvolle Kundenstimmen können weltweit eingeholt werden und sind nur einen Download weit entfernt. Selbstverständlich sind auch die Virtuellen Produkte auf die jeweiligen Märkte anpass- und testbar.

Für das Marketing existieren identische Möglichkeiten Werbematerial zu erzeugen wie mit einem physischen Counterpart. Produktfotos, Funktionsvideos, Werbesports bis hin zu virtuellen Messeexponaten. Hollywood macht es vor, Visualisierungen können so realistisch wirken, dass man glatt einen Dinosaurier verkaufen könnte.

In der Finanzierung bzw. dem Pre-Order kann eine Story, ein Lebensgefühl aber auch die Darstellung von Funktionen, zu Neudeutsch die Experience, wahre Wunder wirken. Crowdfunding und ähnliche Plattformen können die Marktakzeptanz testen – alles ohne das bisher jemals ein physisches Produkt existiert hat.

Wirksam starten

Wir verbinden CGI und interaktive Medien mit aufstrebenden Technologien um zusammen mit dir dein Geschäft zu revolutionieren.

Experience VR Konfiguratoren für den Retail, in AR die Wirkung von Produkten zu Hause checken, emotional aufgeladene Filme die den Kunden das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sind nur ein Bruchteil der Lösungen, die wir anbieten können. Gerne denken wir uns mit dir zusammen auch etwas komplett neues aus um dich völlig neu zu präsentieren.

pic

Schon ein konkretes
Projekt vor Augen?

Oder vielleicht erst mal eine Beratung?

Was machen, wenn das eigene Produkt nur im Kontext funtioniert?