pic

Augmented Reality

Augmented Reality. Und was bringt das?

Augmented Reality

Mixed Reality

Was ist AR und was mache ich damit?

Ok, erst einmal was zum Hintergrund – Augmented Reality – zu Deutsch die erweiterte Realität, ist im Grunde eine Informationsebene, die du in das live Kamerabild deines Smartphones gespiegelt bekommst.

Neben Augmented Reality, um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt es aber auch noch Mixed-, Merged- und Virtual Reality.

Die Begrifflichkeiten sind jedoch noch schwer im Wandel. Manche sprechen von Alternative Reality und die anderen fassen alles in Mixed Reality. Es dreht sich nur um das Mischverhältnis von Realität und dem Anteil des Virtuellen.

/ Reality
/ Augmented Reality
/ Mixed Reality
/ Merged Reality
/ Virtual Reality

Einfach anrufen
0049-221-3317-620

Bei Möbelhersteller kann man Möbel bei sich zu Hause probieren, Onlinehändler und Logistiker könnten den Inhalt des Pakets vor dem Auspacken zeigen und die benötigte Paketgroße vor dem Einpacken berechnen.
Im Auto können Navi und Nachtsicht in die Sicht des Fahrers projiziert werden und Fußgänger können Informationen vom Auto auf der Straße erhalten.

Microsoft macht Mixed Reality mit der Hololens, Google mit Google Glass, Tango und neuerdings auch ARcore. Eine Reihe von Windows basierten Merged Reality Brillen sind angekündigt und Apple proklamiert, dass hunderte Millionen iOS Devices ab 2018 ARkit enabled sind.

Wir sind Geeks und neue Technologien machen uns zu Spielkindern

Es muss alles ausprobiert und Papierstapel voll Business Cases geschrieben werden. Wir sind von End-to-End digital CGI, somit ist es für uns ein Klacks, Inhalte für AR aus dem Hut zu zaubern und die dazugehörigen Apps natürlich auch.

Schon ein konkretes
Projekt vor Augen?

Oder vielleicht erstmal eine Beratung?

Hier gibt es einiges zu sehen!