pic

VR beyond the Wow

Unendliche Möglichkeiten mit massivem Sparpotential

Virtual Reality

VR 360° 3D Rides

VR 360° 3D Tours

VR ist die Technologie, die Unternehmen nicht verpassen dürfen

Print, Foto, Radio, TV und das Web sind allesamt Displays, zweidimensionale Medien zum Anschauen – Virtual Reality ist anders! VR kann teleportieren und einen in eine alternative Realität katapultieren. Der Besucher taucht vollständig immersiv in diese vorgegaukelte Welt ein. VR bedeutet auch, dass man mit dieser Welt interagieren und sich frei bewegen kann.

Seit mehr als 50 Jahren warten Sci-Fi Fans und Trekkies auf die Technologie, die das Holodeck Realität werden lässt. Für alle, die es noch nicht erleben durften, klingt es wie Nerd-Spielzeug – alle, die es zum ersten Mal erleben, bekommen den Mund kaum noch zu und Ideen fangen an zu sprudeln.

vr_develop_for__vr_applications
Einfach anschreiben

Wer auf die Killer App für VR wartet wird den Zug verpassen!

Es braucht keinen Wow um mit VR einen wirtschaftlichen Vorsprung zu erreichen. Einsatzgebiete sind mannigfaltig und können jedem Unternehmen helfen.

Gardner’s Hype Cycle platziert Virtual Reality auf dem Weg in die Produktivität. Arbeitsprozesse werden kopierbar, Geschäftsreisen überflüssig, neue Büroräume gibt es als Download – alles mit minimalem Einsatz für maximal zu erwartenden Erfolg – und genau da setzten wir an! Lösungen für Unternehmen, die Wettbewerbsvorteile bringen und bares Geld sparen.

think.box

Wo wird VR die Welt verändern?

Unterhaltung

Gaming

Eine neue Art von Spielen, die auf VR zugeschnitten sind und maximale Immersion erzeugen.

Spielhallen

Der angestaubte Charm von Spielhallen wird durch VRcades neu belebt werden.

Filme

Der Held bist du! Neue Formate, die es bis in die Erinnerung der Zuschauer schaffen werden.

Sport

Der Logenplatz im Stadion, mit in der Umkleide, einfach näher am Geschehen sein. Im E-Sport wird man in die Rolle eines Spielers schlüpfen können.

Events

Neben den realen Events wird eine VR Aufzeichnung und Übertragung stattfinden. Stell dir vor, du könntest den Mauerfall am eigenen Leib erfahren und das aus einer Mediathek.

Konzerte

Dabei sein ist alles. Sich von der Energie des Publikums treiben lassen. Den Stars ganz nah sein. Einfach in der Mittagspause richtig abrocken gehen.

Erotik

Es gibt kein intimeres Medium um die Nähe spüren und um in andere Rollen schlüpfen.

Erlebnisse

Virtuelle Touristik

Kurzurlaub aus dem Wohnzimmer heraus. 15 Minuten Strand auf Maui, Dschungel in Australien oder Safari in Afrika. Einfach mal abschalten und woanders sein.

Action Sport

Trau dich! Fallschirmspringen, Bungee Jumping, Skispringen, mit Haien schwimmen, ein bisschen Roofen… Brille auf und eintauchen.

Den Mond besuchen

Egal, ob du dieses historische Ereignis selbst miterleben willst oder einfach selber mal zur dunklen Seite des Mondes wandern möchtest.

Zeitreisen

Einem historischen Ereignis beiwohnen, deine Stadt vor 100 Jahren sehen, mit Dinos picknicken.

Kultur Erleben

Meisterwerke in Museen beäugen, Bauwerke alter Meister bewundern, die Weltwunder bereisen…

Lernen

Lern Apps

Ob Pilotenausbildung, Führerschein oder das Schulsystem einfach mal neu erfinden.

Produkt Training

Aufbau- und Betriebsanleitungen, Funktionen simulieren – Kunden mit seinem Produkt vertraut machen.

Produkt Einführungen

Dein neues Produkt all deinen Händlern vorstellen und gleichzeitig alle Funktionen und Marketingkommunikation beibringen.

Rezertifizierung

On- oder Off-Site Prüfung, ob alle Mitarbeiter auch noch alle sicherheitsrelevanten Arbeitsschritte beherrschen und anwenden.

Bildung & Schule

Die Grausamkeit der Vergangenheit miterlebbar machen. Lebendige Dinosaurier sehen und über diese Epoche lernen. Im Kunstunterricht ganze Häuser bauen…

Simulationen von Risiko

Operationen trainieren, Arbeiten mit Gefahrstoffen trainieren.

Motorik Lernen

Bewegungsabläufe trainieren, zum Beispiel für den perfekten Abschlag, Aufschlag oder 3er.

Design & Engineering

VR Modelling

Modellieren von Objekten direkt in 3D mit intuitiveren Tools als an jeder CAD / DCC Workstation.

Virtuelles Prototyping

Design Objekten, eine Funktionlayer auferlegen und damit rumspielen.

Architektur Begehung

Begehung und Erleben von Raumgefühl. Umgestaltung mit direktem Resultat. Verkürzt die Iterationszeiten immens.

Abstimmungen

Design Beurteilungen räumlich, kollaborativ und schnell.

Präsentationen

In der Visualisierung Phase direkt und nah am fertigen Produkt sein.

Cut Aways erleben

Mechanik mal aus einem anderen Winkel, gar mit einer anderen Größe, live erleben und beurteilen.

Sales & Retail

Konfiguratoren

Konfigurationen, Konfektionierungen und Individualisierung von Produkten.Beispielsweise dein Auto bemalen.

Reduktion von Raum

Minimierung von Ausstellungsflächen bis hin zu Pop Up und Street Promotion.

Pre-Sale

Ein Produkt verkaufen bevor es fertig entwickelt ist und das als wäre man im Laden zum Ausprobieren.

Gesundheit

Sport & Fitness

Bewegungsabläufe gezielt auf einen bestimmten Effekt, z.B. Nackenverspannung durch Büroarbeit bekämpfen.

Behandeln von psychischen Krankheiten

Posttraumatische Belastungsstörung behandeln.

Phobien

Behandeln von Phobien – ob enge Räume oder Spinnen, in der virtuellen Welt können Behandlungsschritte frei gestaltet werden.

Bewegungsergonomie

Optimieren von Arbeitsplätzen auf ideale Ergonomie.

Relaxation

Entspannungsübungen –  ob autogenes Training oder Meditation / Yoga / Hypnose.

Remobilisation von Lähmungen

Klingt noch sehr theoretisch, aber geforscht wird daran.Durch visuelle Stimuli die Bewegung von gelähmten Körperteilen neu lernen.

Marketing & Werbung

Content Marketing 2.0

Nach dem Spam von überflüssigen Inhalten, zu Inhalten, die den Kunden einen Mehrwert bringen! Zu Marken Erlebnissen über die die Kunden Träumen werden.

Corporate Gaming

Von Gummibären Wrestling bis zu problemlösungsorientierten Spielen. Gamification bietet vielseitige Möglichkeiten zur Personalaktivierung.

Marktforschung

Virtuelle Begehungen, Produktvarianten, Blick Tracking sind da nur der Anfang.

Street Promotion

Durch handliche VR Systeme können Einkaufsstraßen zu wahren Erlebnisparcours werden.

Brand Worlds

Das Unternehmen als Stadt in der alle Business Bereiche erlebbar sind.

Shopping

Also E-Commerce 2.0. Weil VR einfach fast wie echt ist.

Arbeitswelten der Zukunft

Daten Visualisierung

Sich frei in der Welt der Zahlen bewegen, interagieren und vierdimensional lesen können.

Tele Kollaboration

Weltweit wie in einem Büro zusammenarbeiten, sogar mit virtueller Kaffee lounge.

Off-Site

In VR kann man die Welt an einen Ort bringen.

Virtuelles Büro

Wer braucht große Headquarters, wenn er diese auch virtuell haben kann?! Projektteams, Freelance und Teilzeit neu erfinden.

Schon ein konkretes
Projekt vor Augen?

Oder vielleicht erstmal eine Beratung?

Auch interessiert an Augmented Reality?