pic

Digital Sidekick

Wir erzeugen emotional aufgeladene Hüllen für funktionale Produkte, die auf Form verzichten.

Digital Sketch

CAD Model

Finished Product

Global Rollout

Die meisten Produkte sind für sich betrachtet rein funktional und besitzen nur wenig Strahlkraft

Um dennoch Aufmerksamkeit zu erzeugen und emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen, bedarf es eines passenden Marken-gesichtes — um also eine möglichst starke Markenidentifikation zu erreichen, entwickeln wir einen zielgruppen- und CI- gerechten Sidekick.

Der Sidekick ist ein dem Comic-Jargon entliehener Begriff, der jenen Nebendarsteller beschreibt, welcher dem designierten Helden zum Heldentum verhilft. Analog dazu dient beispielsweise das Auto der Bremsscheibe als Vehikel in die Wahrnehmung potentieller Kunden.

Folglich geben wir Firmen und Unternehmensbereichen ein Gesicht, das über seine Formsprache fasziniert. Eine Hülle, die die Produktpalette in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt. Wir kreieren Autos, Maskottchen oder genau den Sidekick, der Ihr Produktportfolio protegiert.

Tritt aus dem Schatten und bekomme die volle Aufmerksamkeit

Aus dem Schatten ins Licht

Ein Vorteil des Sidekicks besteht darin, dass er unscheinbare Produkte aus dem Schatten fremder Marken herauszutreten und im direkten Scheinwerferlicht brillieren lässt. Nicht die Produkte anderer Hersteller, die ihrer Logos entledigt wurden, sind Blickfang der eigenen Kommunikation, sondern der ganz eigene Markenbotschafter.
Somit gehören komplizierte Urheberrechtsfragen und die Nachteile, durch die der Voranstellung bestimmter Marken entstehen, der Vergangenheit an.

Kontext bieten

Viele Produkte sind unsichtbar. Gleichwohl sind sie nicht selten Teile größerer Systeme, die für die Anforderungen der Zukunft stetig weiterentwickelt und im Detail optimiert werden.
Die Präsentation solcher Innovationen ist mitunter ein schwieriges Unterfangen. Der Sidekick, aber auch fiktionale Umgebungen, bieten den richtigen Kontext für die Erläuterung von Systemen, Funktionsweisen und Produktvorteilen.

Ob Software, Harte Wahre oder Dienstleistungen – der Sidekick ist facettenreich

Durch den Einsatz eines Sidekicks, bestechen Produkt- und Markenkommunikation durch visuelles Charisma und gewinnen an Einzigartigkeit. Je besser ein Produkt vermittelt wird, desto leichter werden Kunden gewonnen, denn Erklärbarkeit schafft Vertrauen. Sympathie und Imagegewinn unterstützen die Produktperformance und erleichtern die Kaufentscheidung.

pic

Schon ein konkretes
Projekt vor Augen?

Oder vielleicht erstmal eine Beratung?

Sieh hier, wie du deinen Sidekick einsetzen kannst!